Rutschgefahr: Feuerwehr streut Dieselspur ab ++ Jubiläum: Zum 10. Mal Bingo im Bürgerhaus ++ Sport: Vorstandswahlen beim TSV Gülzow

Feuerwehr streut Dieselspur ab

Schwarzenbek (tja). Auf Bitten der Polizei musste gestern gegen 9.45 Uhr die Feuerwehr ausrücken, um eine Dieselspur unter anderem im Bereich Grabauer Straße und Jungfernstieg mit Bindemittel abzustreuen. Die ehrenamtlichen Helfer gehen davon aus, dass es sich wieder um einen Linienbus gehandelt hat. In den vergangenen Jahren musste die Feuerwehr deshalb mehrfach ausrücken: Meist handelte es sich dabei um Fahrzeuge eines Unternehmens, bei denen die Tankdeckel nicht richtig verschlossen wurden.

Zum 10. Mal Bingo im Bürgerhaus

Kankelau (cus). Am Sonnabend lädt der FC Kankelau zum zehnten Mal zu einem Bingo-Abend in das Bürgerhaus Kornrade an der Alten Dorfstraße ein. Das Lotteriespiel beginnt um 19 Uhr. Die erste Bingokarte kostet 10, jede weitere 5 Euro. Zu gewinnen gibt es Fleisch- und Sachpreise. Anmeldungen sind noch bis morgen unter (0 41 56) 74 45 oder per E-Mail unter paetzel@hit-mag.de möglich.

Vorstandswahlen beim TSV Gülzow

Gülzow (cus). Am Freitag, 13. März, endet im Vereinsheim des TSV Gülzow an der Schlossstraße 9 die Ära Tippl: Mehr als zehn Jahre hat Michael Tippl den 400 Mitglieder zählenden Sportverein geleitet, tritt jedoch um 19.30 Uhr nicht mehr zur Wiederwahl an. Neu gewählt werden auch Schriftführerin, Jugendwart und Beisitzer. Weitere Themen: die Kooperation mit der evangelischen Grundschule und eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.