Schwarzenbek (cus). Am kommenden Sonntag endet für die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs der Winterdienst. Zwischen dem 15. November und dem 15. März gilt für die 17 Beschäftigten eine Urlaubssperre.

Für den Chef des städtischen Bauhofs endete seine Beschäftigung bereits Anfang November des vergangenen Jahres: Der damalige Bürgermeister Frank Ruppert hatte als letzte Amtshandlung eine fristlose Kündigung ausgesprochen.

Nach Informationen unserer Zeitung ist der Arbeitsgerichtsprozess zugunsten des ehemaligen Bauhofleiters ausgegangen: Die Stadt muss ihm eine Abfindung zahlen. Derzeit sucht die Stadt nach einem neuen Chef für den Bauhof: Der neue Leiter sollte über mehrjährige Berufserfahrung im Baufach und in der Personalführung verfügen sowie Techniker- oder Meistertitel und seinen Wohnsitz in Schwarzenbek haben. Die Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 des öffentlichen Dienstes.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. März. Die Unterlagen können auf der Internetseite der Stadt heruntergeladen werden. Weitere Infos gibt es unter (0 41 51) 88 11 66.

www.schwarzenbek.de