Meldungen

Schwarzenbek

Lupuspark: Start in die Flohmarktsaison ++ Leukämie: Modellbahner retten Leben

Start in die Flohmarktsaison

Schwarzenbek (sh). Wer gerne Trödel anschaut und nach günstigen Sachen aus zweiter Hand sucht, hat eine lange "Durststrecke" hinter sich. Im Winter gibt es höchstens einige Hallenflohmärkte - aber nicht in der Region. Am Sonntag startet die neue Saison mit einem Flohmarkt auf dem Parkplatz am Hans-Koch-Ring im Lupuspark. Los geht es um 6 Uhr. Wer seine Waren dort anbieten möchte, kann vor Ort einen Stand buchen. Der Meter kostet 10 Euro (Trödel) beziehungsweise 13 Euro (Neuware).

Modellbahner retten Leben

Schwarzenbek (sh). Eine tolle Modelleisenbahnanlage anschauen und gutes tun: Das geht am Sonnabend beim Fahrtag der Modelleisenbahnfreunde an der Röntgenstraße 24. Erstmals kostet der Besuch Eintritt. Erwachsene zahlen zwei Euro, Kinder einen Euro. Dafür gibt es Tombolalose. Die Einnahmen kommen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei zu gute. Mit Hilfe der Knochenmarkspender können an Leukämie erkrankte Menschen gerettet werden.