Hilfe: Überschwemmung und Feuer ++ Partnerschaft: Gülzower reisen nach Palmnicken ++ Sport: Jahrestreffen der Korbjäger

Überschwemmung und Feuer

Schwarzenbek (tja). Am Sonnabend gegen 10 Uhr war die Feuerwehr am Waldhüterweg im Einsatz. Nach einem Auszug hatte dort ein wahrscheinlich defekter Wasseranschluss einer Waschmaschine den Keller eines Einfamilienhauses überschwemmt. Die Feuerwehrleute pumpten das Wasser ab. Schon am Freitag hatte gegen 19.40 Uhr ein Auto auf dem Lidl-Parkplatz zu brennen begonnen. Hier musste die Feuerwehr dann aber doch nicht eingreifen. Denn das Feuer konnte noch in der Entstehung von Mitarbeitern des Discounters gelöscht werden.

Gülzower reisen nach Palmnicken

Gülzow (cus). Seit 2006 gibt es Kontakte zwischen Gülzow und dem russischen Jantanry (früher: Palmnicken). Im Juli werden wieder Gülzower zu einer Reise in das ehemalige Ostseebad in der Nähe von Kaliningrad aufbrechen. Wer mitreisen möchte: Für Mittwoch, 4. März, lädt der Partnerschaftsausschuss zu einem Informationsabend um 19 Uhr in den Markttreff, Hauptstraße 21, ein.

Jahrestreffen der Korbjäger

Schwarzenbek (cus). Die Basketball-Abteilung des TSV Schwarzenbek lädt für morgen zur Jahresversammlung ein. Das Treffen beginnt um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle, Buschkoppel 5.