Wahlen: Neuer Vize für Bürgerverein ++ Konfession: Gülzower Schule hat noch Plätze frei ++ Flohmarkt: Stände sichern für die Mäusetruhe ++ Eintopfaktion: Sonnabend gibt es grüne Bohnen

Neuer Vize für Bürgerverein

Schwarzenbek (sh). Mit mehr als 400 Mitgliedern ist er einer der großen Vereine in der Stadt. Und in diesem Jahr hat der 1984 gegründete Bürgerverein wieder viel vor. Im November steht die dritte Auflage des erfolgreichen Literaturherbstes an. Hinzu kommen zahlreiche traditionelle Veranstaltungen wie Maibaumfest und Stadtfest. Das Programm, aber auch Wahlen stehen am Freitag im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Bürgervereins in der Alten Meierei, Grabauer Straße 8. Ute Stimper, seit 2010 an der Spitze des Vereins, ist noch ein Jahr im Amt. Aber ihr Stellvertreter, derzeit Jörg Hildebrand, muss neu gewählt werden. Los geht es um 19 Uhr.

Gülzower Schule hat noch Plätze frei

Gülzow (cus). Für das Schuljahr 2015/16 gibt es in der Evangelischen Grundschule Gülzow noch fünf freie Plätze. In der Schule, die von der Schulstiftung der Nordkirche getragen wird, findet ein jahrgangsübergreifender Unterricht in kleinen Gruppen statt. Derzeit werden dort 60 Grundschulkinder unterrichtet. Informationen: www.evangelische-schule-guelzow.de.

Stände sichern für die Mäusetruhe

Schwarzenbek (sh). Der beliebte Kinderflohmarkt "Mäusetruhe" in der Kita St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41, geht am Sonntag,1. März, in eine neue Runde. Anbieter können ihre Waren von 14 bis 16.30 Uhr feilbieten. Wer dabei sein möchte, kann sich melden: (0 41 51) 89 56 46.

Sonnabend gibt es grüne Bohnen

Schwarzenbek (sh). Sonnabend verkauft das DRK heißen Eintopf auf dem Wochenmarkt. Ab 10.30 Uhr gibt es grüne Bohnen.