Abgesagt: Kein Flohmarkt für Konfirmanden ++ Abgesaugt: Diebe stehlen 100 Liter Diesel ++ Eingebrochen: Obdachloser campiert in Lokal ++ Abgeschraubt: Kennzeichen von Opel gestohlen

Kein Flohmarkt für Konfirmanden

Schwarzenbek (sh). In den Vorjahren nutzten zahlreiche Eltern die Möglichkeit, Konfirmationskleidung ihrer Kinder beim Flohmarkt "Konfi-Shop" der evangelischen Familienbildungsstätte weiter zu verkaufen. In diesem Jahr ist das anders. "Das Interesse der Käufer ist groß, allerdings haben sich diesmal nur zwölf Verkäufer gemeldet. Das ist einfach zu wenig", sagt Kerstin Dlugi, Leiterin der Familienbildungsstätte. Deshalb hat sie den für Sonnabend, 14. Februar, geplanten Markt abgesagt.

Diebe stehlen 100 Liter Diesel

Mühlenrade (sh). Das war eine böse Überraschung: Ein Landwirt aus Mühlenrade hatte über Nacht einen Lkw auf seinem Bauernhof abgestellt. Als er am Freitagmorgen damit starten wollte, war der Tank leer. Diebe hatten 100 Liter Diesel abgesaugt.

Obdachloser campiert in Lokal

Talkau (sh). Per Zufall fiel Anwohnern am Wochenende auf, dass in den leer stehenden Talkauer Hof an der Bundesstraße 207 in Talkau eingebrochen wurde. Zuletzt hatte der Eigentümer die Immobilie im November 2014 überprüft. Den Spuren nach hat ein Obdachloser in der Gaststätte campiert.

Kennzeichen von Opel gestohlen

Schwarzenbek (sh). Unbekannte haben am Wochenende von einem in einem Carport am Rülauer Ring abgestellten Opel die Kennzeichen gestohlen.