Kollow (daf). Der Zuspruch hätte nicht größer sein können. Bei ihrem Konzert in der Gaststätte “Mückenbach“ brachte die Musikgruppe Stets die Wände zum Beben.

Mit überwiegend eigenen Texten machte die Band, deren Mitglieder aus Hohnstorf und Schwarzenbek kommen, das begeisterte Publikum zunächst warm, legte dann mit fetzigen, aber auch nachdenklichem Pop-Rock-Songs nach.

Bei den Gästen kamen Musik und Location gut an: "Ich bin ganz aus dem Wendland gekommen und bin begeistert", sagte Volker Klawiter gut gelaunt. "Früher habe ich in Schwarzenbek gelebt. Da war im Mückenbach jedes Wochenende der Teufel los", erinnert sich der 56-Jährige, der sich damals auch schon mal gemeinsam mit einem Kumpel aufs Rad geschwungen hat, um in die Musikkneipe zu radeln.

Zwar spielt die Band in der Konstellation Stefan Piontek (Gesang/Gitarre), Barney Grünig (Gitarre/Gesang), Katrin Ahrens (Bass) und Wolfgang Pensky (Schlagzeug) erst seit einem Jahr zusammen, dass hier die Chemie stimmte, hörte man aber vom ersten Ton an. Für ihre ausgefeilten Lieder ernteten die vier Musiker immer wieder verdienten Applaus. "Die Texte gefallen mir besonders gut", lobte Dieter Quase aus Schwarzenbek die Band.