Frauenfrühstück: Sprachpaten gesucht ++ Kursus: For Beginners: English for Kids

Sprachpaten gesucht

Schwarzenbek (cus). Für das internationale Frauenfrühstück am Dienstag, 3. Februar, werden noch deutsche Teilnehmerinnen gesucht, die eine Sprachpatenschaft übernehmen möchten. Gefrühstückt wird immer am ersten Dienstag eines Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr im Amtsrichterhaus am Körnerplatz 10 - das nächste Mal am 3. Februar. Die Teilnahme ist frei. Wer möchte, kann etwas zum Frühstückbüfett mitbringen.

For Beginners: English for Kids

Schwarzenbek (cus). Am Mittwoch, 4. Februar, beginnt ein neuer Anfängerkursus. Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren werden im Familienzentrum am Verbrüderungsring 41 von Kursleiterin Nancy Behrmann ein Mal wöchentlich auf spielerische Art an die englische Sprache herangeführt. Das Ziel der gebürtigen Kanadierin ist, in kleinen Gruppen das Sprachempfinden der kleinen Kursteilnehmer anzuregen. Der Kursus geht bis März und kostet 40,50 Euro. Anmeldungen unter (0 41 51) 89 24 18.