Basthorst (cus). Zwar laden die Möhnsener Musikanten erst für Sonntag, 15. März, zu ihrem Frühjahrskonzert in den Gasthof Hamester in Basthorst ein, doch der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Und den sollten Freunde gepflegter Blasmusik auch nutzen: In den Vorjahren war das Konzert bereits Wochen vorher ausverkauft.

Die 30 Musiker und Musikerinnen haben sich bereits bestens vorbereitet. Neben vielen neuen Musiktiteln, die von den Musiker teilweise im Urlaub bei Konzertbesuchen in Südtirol und im Zillertal "eingefangen" wurden, gibt es auch viele beliebte Egerländer Musikstücke aus der Zeit des berühmten Ernst Mosch.

Wie im Vorjahr besteht wieder die Möglichkeit, sich ab 11.30 Uhr bei einem Frühjahrsbrunch im Gasthof zu stärken. Unter (041 59) 335 sind Anmeldungen zu Brunch und Konzert möglich. Karten für das Konzert (Preis 10: Euro) gibt es auch in Schwarzenbek in "Ella's Café" an der Lauenburger Straße 6.