Schlangenlinien: Führerschein weg nach Promillefahrt ++ Delle: Parkrempler: So geht es auch ++ Haushalt: Kirchenkreis legt Etatplan aus

Führerschein weg nach Promillefahrt

Schwarzenbek (cus). Mehrmals geriet am Montagnachmittag eine Audi-Fahrerin, die von Talkau in Richtung Schwarzenbek auf der Bundesstraße 207 unterwegs war, auf den Grünstreifen und die Gegenfahrbahn. Ein nachfolgender Autofahrer alarmierte die Polizei, die die Frau an der Möllner Straße stoppte. Der Alkoholtest ergab 2,02 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein der 33-Jährigen sicher.

Parkrempler: So geht es auch

Schwarzenbek (cus). In den vergangenen Wochen haben sich bei der Polizei die Anzeigen wegen Unfallflucht nach einem sogenannten Parkrempler gehäuft. Eine Geesthachterin zeigt jetzt, wie es geht: Sie hatte gestern gegen 12.30 Uhr auf dem Sky-Parkplatz die Beifahrertür eines VW Polo touchiert, wartete zunächst vor Ort, ging dann zur Polizei und hinterließ zusätzlich einen Hinweis samt Telefonnummer am beschädigten Fahrzeug.

Kirchenkreis legt Etatplan aus

Ratzeburg (cus). Der Haushaltsplan des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg liegt noch bis 23. Januar im Ratzeburger Petri-Forum, Am Markt 7, aus und kann wochentags von 9 bis 13 Uhr eingesehen werden.