Benefiz: F.A.K.T. lädt zum Spenden-Event

Der Verein F.A.K.T. (Förderung der ambulanten Krebstherapie im Kreis Herzogtum Lauenburg) lädt zum zweiten Mal nach 2013 zur Benefizgala in das Clubhaus des Golf- und Countryclubs Brunstorf ein. Der Verein, gegründet von der Schwarzenbeker Fachärztin Dr. Melita Mucha, fördert und unterstützt Frauen bei Krebserkrankungen durch Gesprächsangebote, Sport und Malerei sowie durch gezielte individuelle Hilfen.

Die Benefizgala soll dazu dienen, Spenden für die Vereinsarbeit einzuwerben. "Bereits unsere erste Benefizgala war ein glanzvolles Event", sagt Mucha. Am Sonnabend, 21. Februar, soll dies seine Fortsetzung finden: Ein exquisites Drei-Gänge-Menü, klassische Musik und Evergreens, eine Tangoshow und Tanz bis in die Nacht mit Pino Cremone sollen erneut für einen unvergesslichen Abend sorgen. Der Eintritt beträgt 120 Euro, darin enthalten sind Speisen und Tischgetränke, die Show sowie eine Spende für F.A.K.T.

Dr. Klaus von Oertzen, Chefarzt der Gynäkologie im Geesthachter Johanniter-Krankenhaus hat die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen. Dr. Sven Fastenrath, Facharzt in der onkologischen Praxis Am Runden Berge, wird bei der Gala die Festrede halten.

Der Galaabend beginnt um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang unter musikalischer Begleitung der Schulcombo-Wentorf. Der Verein bittet um Anmeldungen bis zum 15. Januar bei Ute Kahn unter (0 41 51) 79 22 oder per Mail an faktev@yahoo.de .

www.faktev.info