Unfall I: Wendemanöver auf Bundesstraße ++ Unfall II: Autofahrer übersieht Schüler ++ Landratswahl: FDP unterstützt Christoph Mager

Wendemanöver auf Bundesstraße

Schwarzenbek (cus). Drei Kilometer war ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Uetersen am gestrigen Morgen schon Richtung Schwarzenbek gefahren, als er bemerkte, dass es die falsche Richtung war. Um 4.30 Uhr versuchte er deshalb auf der Bundesstraße 404 mit seinem Lastzug zu wenden, setzte rückwärts in einen Waldweg. Das Manöver bemerkte ein 33-jähriger Büchener, der mit seinem Ford Ka Richtung Autobahn fuhr, zu spät. Er touchierte den Auflieger und rutschte in den Graben, blieb aber unverletzt.

Autofahrer übersieht Schüler

Schwarzenbek (cus). Offenbar weil er dunkel gekleidet war, ist ein Schüler angefahren worden. Ein Opelfahrer (35) wollte gestern Morgen gegen 7.25 Uhr mit seinem Wagen von der Kerntangente in die Buschkoppel einbiegen. Auf der Furt über die Straße touchierte der Opel den 15-Jährigen, der mit Verletzungen am Beinbereich vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.

FDP unterstützt Christoph Mager

Ratzeburg (cus). Die Stimmen der FDP im Kreistag gehen an Dr. Christoph Mager. Bei der Landratswahl wird die FDP-Fraktion den 38-jährigen CDU-Kreistagsabgeordneten unterstützen. Gewählt wird am 22. Januar.