Einbruch: Spielautomat geplündert ++ Unfall: Schleuderfahrt endet am Baum ++ Verkauf: DRK kocht Gulascheintopf ++ Kursus: Entspannen will gelernt sein

Spielautomat geplündert

Schwarzenbek (jhs). Einbruch in ein Schnellrestaurant an der Möllner Straße: In der Nacht zu Donnerstag verschaffte sich ein Unbekannter gegen 3.25 Uhr Zutritt zu dem Laden, indem er eine Nebeneingangstür aufbohrte. Danach brach er einen Spielautomaten auf. Wie hoch seine Beute war, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei entgegen, Telefon (0 41 51) 88 940.

Schleuderfahrt endet am Baum

Ratzeburg (jhs). Unmittelbar vor den Toren Ratzeburgs sind am Dienstag zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei kam ein mit vier Menschen besetzter Volvo gegen 21.30 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der L 203 ab. Das Auto krachte letztlich nach 30 Metern Schleuderfahrt gegen einen Baum. Die vier jungen Männer sollen auf dem Weg zu einer Feier gewesen sein.

DRK kocht Gulascheintopf

Schwarzenbek (jhs). Letzter Durchgang für die DRK-Eintopftage im zu Ende gehenden Jahr: Von 10.30 Uhr an verkaufen die Rotkreuzler noch einmal ungarischen Gulascheintopf an ihrem Stand auf dem Wochenmarkt.

Entspannen will gelernt sein

Schwarzenbek (jhs). "Progressive Muskelentspannung" ist eine Technik des Relaxens, bei der Konzentration, Schlaf und Ausgeglichenheit gefördert werden. Wer mehr erfahren möchte, kann sich beim Kursus des TSV Schwarzenbek anmelden, Telefon (041 5) 79 32. Der Kursus (zehn Termine) startet am Montag, 19. Januar, 19.30 bis 20.45 Uhr im Mehrzweckraum der Kita St. Franziskus (Ernst-Barlach-Platz 9).