Feuerwehr: Fahrzeugbrand und Fehlalarm ++ Wildpark: Führung durch den Möllner Uhlenkolk

Fahrzeugbrand und Fehlalarm

Schwarzenbek (tja). Gleich zwei Mal mussten die Feuerwehrleute am Montag ausrücken. Zunächst gegen 11.10 Uhr zum Mühlenredder. Auf dem Parkplatz des neuen "Netto"-Marktes brannte ein Auto. Das Feuer war schnell gelöscht. Gegen13.30 Uhr ging es dann in die Danziger Straße. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten dort einen piependen Rauchmelder wahrgenommen. Doch der hatte irrtümlich ausgelöst.

Führung durch den Möllner Uhlenkolk

Mölln (cus). Der Wildpark Uhlenkolk lädt morgen zur letzten Führung in diesem Jahr ein. Ein Ranger wird den Besuchern von 14.30 bis 16 Uhr viel über die Natur erzählen. Treffpunkt ist das Infozentrum am Möllner Waldhallenweg. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.