Feier: DRK ehrt Blutspender ++ Essen: Arbeiterwohlfahrt serviert Rouladen ++ Vortrag: Florenz: Schön und eindrucksvoll ++ Spieliothek: Spiele zum Ausleihen

DRK ehrt Blutspender

Schwarzenbek (prz). Der DRK-Ortsverein Schwarzenbek und Umgebung ehrt am Mittwoch, 26. November, seine langjährigen Mitglieder und Blutspender mit Ehrennadeln und Geschenken. Beginn der Feierstunde ist um 19 Uhr im DRK-Zentrum, Bismarckstraße 9b.

Arbeiterwohlfahrt serviert Rouladen

Schwarzenbek(prz). Geschmorte Rouladen aus Schweinefleisch bereiten die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (Awo) heute für ihre Gäste zu. Dazu gibt es Rosenkohl und Salzkartoffeln. Zu dem Essen ist jeder willkommen. Es kostet fünf Euro, inklusive eines süßen Nachtisches und eines Getränks. Das Essen beginnt um 12 Uhr in der Begegnungsstätte der Awo, Kolberger Straße 12.

Florenz: Schön und eindrucksvoll

Ratzeburg(prz). Florenz ist für viele Kunstliebhaber der aufregendste Ort der Welt. Dr. Ekkehart Kloehn zeigt morgen in seinem Vortrag mit vielen Fotos, wie eindrucksvoll und schön diese Stadt ist. Er erläutert, warum diese Stadt aufstrebte, während das übrige Europa noch im Mittelalter gefangen war. Diese Veranstaltung der Volkshochschule beginnt um 19 Uhr im Saal des Rathauses, Unter den Linden 1.

Spiele zum Ausleihen

Müssen(prz). In der mobilen Spieliothek können am Donnerstag, 27. November, in der Grundschule, Zum Sportplatz 2, von 14 bis 16 Uhr Spiele ausgeliehen werden.