Schwarzenbek (cus). Armer “Dubslav“ - der Regenschirm ist kaputt.

Für den jungen Kater und die Besucher des Kunsthandwerkermarktes am Amtsrichterhaus, Körnerplatz 10, ist das jedoch nicht weiter schlimm: Am Wochenende soll es trocken bleiben.

Fotografiert wurde Dubslav von Peter Behrendt. Der studierte Fotodesigner ist vor einigen Jahren von Reinbek nach Woosmer in Mecklenburg-Vorpommern gezogen und hat dort seine Liebe zu Katzen entdeckt - nicht nur als Haustiere, sondern auch als Fotoobjekte. Angefangen mit Hauskater "Mecki" (www.meckinmeckpomm.de) hat Behrendt begonnen, die Eigenheiten der Tiere in beeindruckenden Portäts einzufangen.

Seine Fotobände und Kalender zeigt er heute von 12 bis 18 Uhr und am morgigen Sonntag von 11 bis 18 Uhr auf dem 19. Kunsthandwerkermarkt. Insgesamt 35 Aussteller zeigen an diesem Wochenende dort ihre Arbeiten.