Aufgefahren: Ford rammt Mercedes ++ Aufgerufen: Vorschläge für den Kinderbeirat ++ Aufgepasst: Beratung zum Thema Demenz

Ford rammt Mercedes

Bei einem Auffahrunfall hat es am Donnerstag auf der Möllner Straße Blechschaden an zwei Fahrzeugen gegeben. Gegen 12.30 Uhr musste ein 76 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der stadtauswärts unterwegs war, verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 20-jähriger Ford-Fahrer zu spät und rammte den Vordermann. Verletzt wurde niemand.

Vorschläge für den Kinderbeirat

Nachdem die Gemeindevertretung die Gründung eines Kinder- und Jugendbeirats beschlossen hatte, sind jetzt alle Gülzower Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren aufgerufen, Wahlvorschläge einzureichen. Diese Vorschläge sind bis Montag, 27. Oktober, schriftlich bei Bürgermeister Wolfgang Schmahl in der Bergstraße 16 abzugeben. Dort gibt es auch entsprechende Vordrucke, die ebenso im Bürgerbüro des Amtes Schwarzenbek-Land in der Gülzower Straße 1 in Schwarzenbek und auf www.amt-schwarzenbek-land.de verfügbar sind.

Beratung zum Thema Demenz

Die nächste Demenz-Sprechstunde mit Sozialpädagogin Gerti Drouven gibt es am Dienstag, 28. November, im DRK-Zentrum in der Bismarckstraße 9 b. Beraten wird in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr.