Sie sind Urgestein der WVS-Messe: “Mein Vater Franz-Joachim war vor 35 Jahren bei ersten WVS-Messe auf dem Schulgelände an der Berliner Straße dabei“, sagt Kai Jacobs.

Seitdem hat die Firma Jacobs Raumausstattung und Sonnenschutz nicht eine Messe als Aussteller ausgelassen.

In den 1980er-Jahren belegte sie gleich die ganze Sporthalle des damaligen Gymnasiums an der Berliner Straße. "Wir verkauften Orientteppiche", erinnert sich Kai Jacobs. Während der folgenden Messen zeigte die Firma moderne Vorhänge und Gardinen, baute aufwendige Fenster auf, an denen die Kunden sich über Trends der Raumausstattung beraten lassen konnten. Dieses Mal konnten die Besucher auf Tempur-Matratzen Probe liegen und sich über die Auswahl informieren.

"Die WVS-Messe hat sich sehr verändert. Anfangs hatten viele Aussteller ihre Stände in den Klassenräumen. Jetzt haben wir einen richtigen Messecharakter in Hallen. Die Unternehmen treten professioneller auf, und die Messe ist insgesamt professionell organisiert", sagt Jacobs, der viele Messebesucher anschließend im Geschäft an der Seestern-Pauly-Straße begrüßen kann.