Mölln (cus). Tragischer Unfallfall gestern Morgen um 7 Uhr auf der Bundesstraße 207.

Kurz vor der Abfahrt Alt-Mölln geriet ein aus Richtung Ratzeburg kommender Möllner aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 40 Tonnen schweren Sattelzug zusammen, der mit 24 Tonnen Rigipsplatten beladen war.

Der völlig zerstörte Golf wurde auf einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 80 Jahre alte Fahrer war nicht im Wrack eingeklemmt und konnte noch von Ersthelfern versorgt werden, war aber nicht mehr ansprechbar. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastzuges, ein 41 Jahre alter Mann aus Sachsen, wurde beim Unfall leicht verletzt. Da beim Aufprall der Lkw-Tank beschädigt wurde, musste die Feuerwehr vor der Bergung rund 1000 Liter Dieselkraftstoff abpumpen. Die B 207 war bis 10 Uhr voll gesperrt.