Dieselklau: Montags ist der Tank leer ++ Mittagstisch: Bei der Awo gibt's Hackbraten ++ Autoaufbruch: Armaturenbrett samt Radio geklaut ++ Seniorenbeirat: Kinogucken mit einer Tasse Kaffee

Montags ist der Tank leer

Schwarzenbek (cus). Dieselklau am Wochenende: Als der Fahrer seinen MAN-Lkw auf einem Gewerbehof an der Lauenburger Straße starten wollte, war der Tank leer. Das lange Wochenende mit dem Tag der Deutschen Einheit hatten Unbekannte genutzt, um 200 Liter Diesel abzuzapfen.

Bei der Awo gibt's Hackbraten

Schwarzenbek (cus). Am Montag, 13. Oktober, wird in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt an der Kolberger Straße 12 Hackbraten mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren serviert. Das Menü kostet fünf Euro. Anmeldungen nimmt Botho Grabbe unter (0 41 51) 27 76 entgegen.

Armaturenbrett samt Radio geklaut

Schretstaken (cus). Das war ein zielgerichteter Diebstahl: In der Nacht zum Montag wurde in Schretstaken ein Skoda Superb aufgebrochen. Über die eingeschlagene Scheibe der Fahrertür gelangten die Täter ins Innere, bauten dort nicht nur das CD-Radio aus, sondern nahmen das gesamten Armaturenbrett sowie die ledernen Kopfstützen mit.

Kinogucken mit einer Tasse Kaffee

Schwarzenbek (cus). Die Vampirthriller "Dracula Untold" sowie die Trickfilme "Biene Maja" und "Der 7. Zwerg" können Senioren heute um 16 Uhr im Kino Grimm genießen. Der Eintritt samt einer Tasse Kaffee kostet fünf Euro.