Radunfall: Junge (12) fährt Frau (53) um ++ Sammlung: Helfer holen zu Hause Kleider ab ++ Polizei: Junger Ladendieb (14) erwischt

Junge (12) fährt Frau (53) um

Am Mittwoch stießen eine 53-Jährige und ein Zwölfjähriger mit ihren Fahrrädern unter der Bahnunterführung zusammen. Laut Aussage der Frau soll der Jugendliche, der gegen 16.50 Uhr von der Möllner Straße kam, auf ihrer Seite gefahren sein und nur nach unten gesehen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 41 51) 8 89 40 zu melden.

Helfer holen zu Hause Kleider ab

Das DRK bietet am morgigen Sonnabend wieder eine Kleidersammlung an: Von 9 bis 12 Uhr holen ehrenamtliche Helfer auf Wunsch die Gebrauchttextilien in der Stadt und den umliegenden Dörfern an der Haustür ab. Dafür ist eine Anmeldung unter (0 41 51) 37 75 notwendig.

Junger Ladendieb (14) erwischt

Die Polizei hat am Mittwoch einen Rucksack-Dieb erwischt. Der 14-Jährige hatte gegen 18 Uhr den Sack aus einem Schuh-Discounter im Lupus-Park entwendet. Die Beamten konnten ihn in einem angrenzenden Wohngebiet aufspüren.