Fahndung: Einbruchsversuch am Radekamp ++ Erziehung: Themenabend zu Montessori-Ansatz

Einbruchsversuch am Radekamp

Schwarzenbek (jhs). Zwei Unbekannte sind gestern morgen beim Versuch gescheitert, in ein Einfamilienhaus am Radekamp einzubrechen. Nach Polizeiangaben hatte das Duo gegen 10 Uhr zunächst mit einem Pflasterstein ein Fenster des Hauses eingeworfen. Was die Täter nicht wussten: Die Inhaber waren zu Hause. Daraufhin ergriffen die beiden die Flucht. Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, meldet sich unter (0 41 51) 88 940.

Themenabend zu Montessori-Ansatz

Schwarzenbek (jhs). Speziell für Eltern mit Kindern im Alter von einem bis sechs Jahre richtet sich der morgige Themenabend "Hilf mir, es selbst zu tun" der Evangelischen Familienbildungsstätte. Um 19.30 Uhr wird Kursleiterin Marion Pichinot diesen 100 Jahre alten Erziehungsansatz von Pädagogin Maria Montessori auch im Hinblick auf heutiges Familienleben beleuchten. Anmeldung und Information zur Veranstaltung im Verbrüderungsring 41 unter Telefon (0 41 51) 89 24 18 oder unter der Mailadresse fbs@kirche-schwarzenbek.de.