WVS-Messe: Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die Messe der Wirtschaftlichen Vereinigung (WVS) ist ausgebucht. 139 Aussteller werden sich am 18. und 19. Oktober in den beiden Sporthallen an der Buschkoppel, im Foyer des Gymnasiums, im Messezelt und draußen präsentieren. "Wir haben lediglich noch zwei bis drei Plätze auf den Außenflächen frei. Wir mussten sogar eine Warteliste aufmachen. Dafür gibt es fünf Interessenten", sagt Frank Günther. Der Elektro-Unternehmer ist Beisitzer im WVS-Vorstand und Chef des Organisationsteams. Es sei unwahrscheinlich, dass jemand abspringt, denn alle stehen schon in den Startlöchern, haben das Konzept für den Messeauftritt fertig und arbeiten an der Umsetzung. Am Donnerstag konnten alle Unternehmen den Platz für ihre Stände auf dem etwa 12 000 Quadratmeter großen Messegelände besichtigen, machten sich mit der Infrastruktur vertraut.

Auch für den Planer des Messeprogramms, den Veranstaltungstechniker Uwe Bleise, gehen die Vorbereitungen in die "heiße Phase". An beiden Tagen können sich die Besucher nicht nur über die Wirtschaftskraft Schwarzenbeks und viele Vereine informieren, sondern auch die Auftritte des Tanzsportzentrums und der Zumba-Gruppe des TSV ansehen. Höhepunkt wird die Schau des Schwarzenbeker Modehauses CML sein. Die Kinder können sich beim "Human Soccer" und Bungee-Springen vergnügen. Rasante Quad- und Motocross-Vorführungen sind immer zur vollen Stunde auf dem Sandplatz an der Turnhalle Buschkoppel I geplant.

An beiden Tagen ist die Messe jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eröffnet wird sie schon am Abend 17. Oktober. Die Eintrittskarten kosten 2 Euro und dienen als Coupon für ein Gewinnspiel.