Schwarzenbek (prz). “Es ist großartig hier. Wir haben jedes Jahr sehr viel Spaß. Die Stimmung ist unübertroffen.“

Heiko Behrendt, Gitarrist von "Abba Fever", ist Feuer und Flamme für den Auftritt beim "Aral-Open-Air" im Stadtpark. Seit 2009 geben die sieben Musiker das Abschlusskonzert unter der Brücke und das ist längst Kult. Obwohl die Band schon seit 14 Jahren die Musik der schwedischen Gruppe spielt, ist den Musikern der Erfolg immer noch ein Rätsel. "Abba macht einfach Lemminge", staunt selbst Behrendt immer wieder. In Scharen werden die Gäste morgen Abend zu um 20 Uhr unter die Brücke kommen. Einige werden sich wie jedes Jahr in Klamotten der 70er-Jahre werfen. Manche sichern sich vorweg Plätze auf den Anhöhen der Rasenfläche, um einen guten Blick auf die Sängerinnen Anja Bublitz und Barbara Vorbeck in ihren engen, glänzenden Kostümen zu haben. Andere postieren ihre Autos auf dem angrenzenden Parkplatz mit dem Heck in Richtung Bühne, klappen den Kofferraum auf und nutzen ihn als gemütliche, mit Decken und Kissen ausgepolsterte Sitzfläche. Zum Auftaktsong "Waterloo" tanzen und singen fast alle ausgelassen mit. Die Gäste freuen sich auf "Dancing Queen", "Money, Money", "Mamma Mia" und die anderen Hits, weil die Band den Abba-Sound perfekt drauf hat. Den ganzen Abend ist Party-Time unter der Brücke. So bleibt das bis zum letzten Song "Thank You For The Music". Der krönende Abschluss kommt aber noch: Nach 23 Uhr lassen es die Schwarzenbeker richtig krachen. Mit einem zehnminütigen Feuerwerk wird das Ende der diesjährigen Konzertreihe "Aral-Open-Air" gefeiert.