Betr.: “Anwohner protestieren gegen Betoneinfassungen“, Schwarzenbek-Seite vom 8. 8. 2014

Da lasen wir in der Zeitung, dass sich unsere Kommunalpolitiker über Gräben zwischen der Bevölkerung und der Selbstverwaltung wundern. Da lesen wir nun auch in der Zeitung als Grundstückeigentümer an der Lauenburger Straße, dass die Stadt sich die Zustimmung der WVS dazu eingeholt hat, die metallenen Baumeinfassungen gegen offenporigen Beton auszutauschen. Da fragen wir uns, warum die Stadt sich mit der WVS und nicht mit den Grundstückseigentümern abgestimmt hat? Die Baumpflanzungen mit Baumringen haben schließlich die Anlieger durch ihre Ausbaubeiträge mitfinanziert. Die ganze Maßnahme ist fragwürdig. Abfegen geht immer, Blätter rauspulen braucht nicht sein, die vermodern. Ohne Kosten war die Maßnahme auch nicht. Und dass bei der Finanzlage unserer Stadt. Da ist ein Umdenken erforderlich.

Marianne u. Franz Kubelke , 21493 Schwarzenbek

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.