Ausgelöst: Thermoskanne in Flammen ++ Ausgestellt: Letzter Termin im Skulpturengarten

Thermoskanne in Flammen

Schwarzenbek (tja). Eine brennende Thermoskanne auf einem eingeschalteten Herd hat gestern Nachmittag in einer Seniorenwohnung einen Einsatz der Feuerwehr an der Hamburger Straße ausgelöst. Das Gerät war nach Angaben der Retter gegen 14.15 Uhr im Askanier-Haus in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht. Die über die Brandmeldeanlage automatisch alarmierten Retter musste jedoch noch einen Lüfter einsetzen, um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen.

Letzter Termin im Skulpturengarten

Schwarzenbek (jhs). Der "Skulpturengarten 2014" von Melita Mucha öffnet an diesem Sonntag zum letzten Mal seine Pforten. Von 14 bis 18 Uhr können sich Kunstinteressierte die Sommerausstellung, noch einmal ansehen, die Werke von internationalen Künstler aus Stein und Metall präsentiert. Die Gastgeberin empfängt in der Hamburger Straße 70.