Abc-Schützen: Gottesdienst im Rathaussaal ++ Politik: Sitzung über Risse im Radweg

Gottesdienst im Rathaussaal

Schwarzenbek (cus). Weil das Familienzentrum der Kirche am Verbrüderungsring 41 derzeit noch eine Baustelle ist, können dort auch keine Gottesdienste stattfinden. Die evangelische Kirchengemeinde weicht mit ihren Einschulungsgottesdiensten für die Erstklässler der Schule Nordost deshalb in den Festsaal des Rathauses, Ritter-Wulf-Platz 1, aus. Morgen werden dort um 9 und 10 Uhr die 101 Abc-Schützen begrüßt. Die übrigen Einschulungsgottesdienste finden in der St.-Franziskus-Kirche statt.

Sitzung über Risse im Radweg

Kollow (prz). Über die Risse auf dem 2008 eingeweihten, 820 000 Euro teuren Radweg entlang der Landesstraße 219 beraten heute die Gemeindevertreter. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Fasanenweg.