Wotersen (cus). Im vergangenen Jahr gab es kein Musikfest auf dem Lande in Wotersen, dafür aber eine Premiere: das Kindermusikfest.

Der Erfolg war so groß, dass sich die Organisatoren des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) entschlossen haben, auch in diesem Jahr das Kindermusikfest - zusätzlich zum Musikfest für die Erwachsenen - auf Wotersen auszurichten.

Am Wochenende ist es soweit: Sonnabend und Sonntag, jeweils ab 11 Uhr, können Kinder Musik hören, erleben und machen. Dazu gibt's Brause statt Sekt, niemand muss mucksmäuschenstill sein und geklatscht wird sowieso. Schauspieler und Sänger Jörg Schade und Sopranistin Jeanette Wernecke nehmen die Kinder als "Felix und Fanny auf Reisen" auf eine musikalische Tour, begleitet vom klassischen Chapelle-Quartett, dazu gesellen sich die Hip-Hopper "Deine Freunde" und viele Mitmach-Aktionen. Karten kosten jeweils 18 Euro und können an der Tageskasse oder unter www.shmf.de erworben werden.