Schützen: Sven Dreyer holt den Pokal ++ Konzert: Spannender Abend mit “Ton-3“ ++ Geselligkeit: Ein Nachmittag beim Klönschnack ++ Eurogegner: Gaidetzka erste Ortsbeauftragte

Sven Dreyer holt den Pokal

Schwarzenbek (cus). Beim Sonntagsschießen der Schützengilde gewann Sven Dreyer den Sparkassen-Pokal, der Seniorenteller ging an Schießmeister Siegfried Koslowski und die Olympia-Medaille an Teja Witt. Das nächste Sonntagsschießen findet am 7. September um 15 Uhr auf der Anlage an der Schützenallee statt.

Spannender Abend mit "Ton-3"

Schwarzenbek (jhs). Das Duo Ansgar Kuswik und Andreas Selig nennt sich "Ton-3" und setzt auf handgemachte Musik. Am Sonnabend, 16. August, beim Auftritt in der Art-Bar (Lauenburger Straße 29 a) werden aber auch Liebhaber von akustisch-elektrischen Mischsounds bedient. Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

Ein Nachmittag beim Klönschnack

Schwarzenbek (jhs). Nächstes Treffen der Behindertengruppe "Klönschnack" des DRK (Bismarckstraße 9 b) ist am Freitag, 15. August, um 15 Uhr. Gäste dürfen sich auf Kaffee und Kuchen sowie unterhaltsame Spiele freuen. Ein Fahrdienst kann unter (0 41 51) 53 42 oder (0 41 51)24 88 geordert werden.

Gaidetzka erste Ortsbeauftragte

Mölln (cus). Seit dem 30. April 2013 gibt es einen Kreisverband der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), dem aktuell 98 Mitglieder angehören. Gegründet wurde er in Mölln. Dort gibt es jetzt auch den ersten Ortsverband der Anti-Euro-Partei: Andrea Gaidetzka (46) wurde zur Ortsbeauftragten berufen. In Planung ist ein weiterer Ortsverband in Geesthacht.