Maxiclub: Vorbereitung auf die Kita ++ Mittagstisch: Awo serviert Gulasch

Vorbereitung auf die Kita

Schwarzenbek (cus). Im Miniclub der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS), geeignet für Kinder vom ersten bis zum dritten Lebensjahr, sind die Eltern noch dabei. Im Maxiclub für Kinder ab zwei Jahre nicht mehr: Hier geht es ums Abnabeln und selbstständig werden, auch als Vorbereitung für den Kindergarten. Die Gruppe wird von einer Fachkraft mit Hilfe der Eltern geleitet. Nach den Sommerferien gibt es im Maxiclub noch freie Plätze. Anmeldung und Infos unter (0 41 51) 89 24 18.

Awo serviert Gulasch

Schwarzenbek (cus). Beim ersten Mittagstisch nach der Sommerpause gibt es am Montag, 11. August, Gulasch mit Nudeln und hausgemachtem Bohnensalat. Das Essen wird in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo) an der Kolberger Straße 10 frisch gekocht und dort ab 12 Uhr serviert. Preis: 5 Euro. Anmeldungen unter (0 41 51) 27 76.