Verkehrsdelikt: Polizisten stoppen Mofafahrer ++ Open Air: Kino gucken unterm Sternenzelt

Polizisten stoppen Mofafahrer

Zu schnell, alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis - so wurde die Fahrt eines 52 Jahre alten Mofafahrers am Dienstag von der Polizei gestoppt. Den Beamten war der Mann in der Lauenburger Straße gegen 19.50 Uhr aufgefallen, weil seine Piaggio mit etwa Tempo 50 statt wie üblich mit 25 Stundenkilometern unterwegs war. Der 52-Jährige wurde schließlich an der Straße In der Rülau angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert (2,3 Promille) war und keinen Führerschein dabei hatte.

Kino gucken unterm Sternenzelt

Der Filmclub des Burgtheaters Ratzeburg verlässt den Kinosaal - zumindest im Sommer. Nach Groß Zecher und Dargow gastiert das "Norddeutsche Freilichtkino" heute Abend auf der Domäne Fredeburg. Um 22 Uhr läuft der Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nach dem Roman von Jonas Jonasson. Eintritt: 7,50 Euro. Am Samstagabend folgt dann "Paulette" im Möllner Kurpark. Weitere Termine unter www.filmclub-ratzeburg.de.