Kasseburg (tja). Die Beamten der Polizeistation Schwarzenbek-Land suchen Zeugen, um eine Straftat aufklären zu können.

Bereits am Donnerstag, 17. Juli, kam es in Kasseburg zu einem sogenannten "Einschleichdiebstahl". Nach Polizeiangaben hatte sich ein Unbekannter über eine offen stehende Terrassentür an der Straße Radelandswinkel in ein Einfamilienhaus geschlichen. Obwohl der Bewohner zu Hause war, bemerkte er den Eindringling nicht.

Nach bisherigen Ermittlungen kam der Dieb in dem Zeitraum von 15 bis 15.30 Uhr ins Haus und entwendete eine Geldbörse mit 500 Bargeld und einer EC-Karte. Die Geldbörse wurde am selben Tag in der Nähe von Möhnsen gefunden, die EC-Karten wurde an einem Geldautomaten in Trittau genutzt.

Die Polizei fragt jetzt, wem ein etwa 180 bis 190 Zentimeter großer Mann mit athletischer Figur, der eine blaue Jeans, weiße Schuhe und ein weißes Poloshirt trug, aufgefallen ist. Auch Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug erhoffen sich die Polizisten. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (0 41 51) 88 94 80 an die Polizeistation Schwarzenbek-Land wenden.