Grafitti: Verliebte Sprayer: Wer sind “J T“? ++ Korrektur: SPD: Thomas Schultz mit “tz“ ++ Autoaufbruch: Etwa 1500 Euro Schaden

Verliebte Sprayer: Wer sind "J T"?

Schwarzenbek (cus). Die warmen Sommernächte lassen die Hormone sprudeln und die Farbdosen sprühen: In der Nacht zum Sonnabend hat ein Unbekannter seine Liebesbezeugungen auf Stromkästen, Straßenschildern und auch dem Asphalt im Bereich Brüggemannstraße, Otterwerk und Blinde Koppel hinterlassen. Unter anderen steht dort in roter Farbe "Ich liebe Dich" sowie ein Herz mit den Buchstaben "J T". Die Polizei interessiert sich jetzt brennend dafür, wer der oder die verliebten Sprayer sind.

SPD: Thomas Schultz mit "tz"

Klein Pampau (cus). Während der Jahresversammlung des SPD Ortsvereins Klein Pampau/Müssen wurde Thomas Schultz aus Klein Pampau zum Vorsitzenden gewählt. Bei der Übermittlung des Namens unterlief dem Ortsverein ein Fehler: Das "z" am Namensende wurde vergessen.

Etwa 1500 Euro Schaden

Schwarzenbek (cus). Offenbar haben die Täter den Wagen gezielt ausgesucht: In der Nacht zum Montag hebelten Unbekannte die Beifahrertür eines Kia Carnival auf, der am Verbrüderungsring abgestellt war. Anschließend bauten sie die komplette Multimedia-Anlage mit CD-Spieler, Radio und Navigationsgerät aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.