Klein Pampau (cus). Sie kommen tagsüber und nutzen zumeist den Hintereingang: Am Donnerstagmittag waren einem Kurierfahrer gegen 12.45 Uhr zwei Männer aufgefallen, die von einem Grundstück an der Waldstraße in Klein Pampau herunter liefen und im nahen Wald verschwanden.

Kurz darauf kam auch die Hausbesitzerin zurück und fand ihr Haus durchwühlt vor: Es fehlten Schmückstücke und eine Soundbar.

Die Täter hatten wie auch an einem zweiten Haus die Terrassentür aufgehebelt, bei einem dritten Gebäude blieb es beim Versuch. Die alarmierten Polizisten fanden die Soundbar und Teile des Schmucks in der Nähe des Hauses wieder. Was im zweiten Haus gestohlen wurde, ist noch unklar.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sehr schlank mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung sowie etwa 25 Jahre alt, kleiner als 1,70 Meter, mollig und ebenfalls dunkel gekleidet Wer die Tatverdächtigen oder ein verdächtiges Fahrzeug im Raum Klein Pampau gesehen hat, wird gebeten sich unter (0 41 52) 800 30 bei der Kripo in Geesthacht zu melden.