Massenunfall: Zwei Verletzte, viel Blechschaden ++ Rotkreuzmarkt: Sachspenden erbeten

Zwei Verletzte, viel Blechschaden

Bei einer Massenkarambolage auf der A 24 hat es am Donnerstag zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden gegeben. Gegen 14.30 Uhr war ein tschechischer Lkw-Fahrer in einer engen Baustellenpassage zwischen Talkau und Hornbek in einen VW-Transporter gefahren und hatte diesen in einen weiteren Lkw geschoben, der wiederum ein Auto rammte. Der 48-jährige VW-Fahrer wurde ebenso leicht verletzt wie die 38-jährige Fahrerin des anderen Pkw. Sachschaden insgesamt: etwa 45 000 Euro. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf bis zu 20 Kilometern Länge.

Sachspenden erbeten

Da Kleinmöbel wie Betten und überdies Kleidung, Spielzeug und Haushaltswaren im neuen Rotkreuzmarkt an der Schmiedestraße sehr gut verkauft werden, bittet das DRK nun um Sachspenden. Angebote können telefonisch gemeldet werden: 01 51/17 15 66 35.