Feuerwehr: Brett auf Herd entzündet ++ Sachbeschädigung: Motorhaube zerkratzt ++ Gottesdienst: Meditation und Geborgenheit

Brett auf Herd entzündet

Schwarzenbek (tja). Mit mehreren Fahrzeugen rückten gestern gegen 12.30 Uhr Feuerwehr und Polizei zum Mühlenbogen aus. In einem Reihenhaus hatten Bewohner achtlos ein Kunststoffbrett auf einem Herd abgelegt. Das Gerät war allerdings noch so heiß, dass sich das Brett entzündete. "Wir hatten die Situation schnell unter Kontrolle", sagte Karsten Lünse, Zugführer der Feuerwehr.

Motorhaube zerkratzt

Schwarzenbek (jhs). Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung an einem roten Dacia. Die Motorhaube des Wagens wurde am Montag zwischen 16.40 und 18.20 Uhr zweimal zerkratzt. Die 18-jährige Fahrerin hatte ihren Pkw zuvor an der Kollower Straße abgestellt. Hinweise an die (0 41 51) 88 940

Meditation und Geborgenheit

Breitenfelde (jhs). Zu einem ökumenischen Taizé-Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Breitenfelde am Freitag, 6. Juni, um 20 Uhr in ihre Kirche ein. Meditative Gesänge und Stille sowie eine Kirche mit vielen beleuchteten Kerzen sollen bei den Besuchern innere Einkehr, Wärme und Geborgenheit vermitteln.