Schwarzenbek (jhs). Extrem dämlich gelaufen für einen 32-Jährigen: Die Polizei hat in der Nacht zu gestern einen Mann bei einer Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein erwischt.

Eventuell hätten die Beamten dieses Doppelvergehen gar nicht bemerkt, wenn sich der 32-Jährige nicht noch eine andere Straftat zu Schulden hätte lassen kommen.

Die Polizei wurde zunächst gegen 0.25 Uhr an die Berliner Straße gerufen, weil der Geesthachter sich zu einer Körperverletzung gegen eine weitere Person hatte hinreißen lassen. Zeugen meldeten, dass der Beschuldigte zuvor mit seinem Opel an den Tatort gefahren war. Dies ließ die Ermittler hellhörig werden. Der Schläger war nämlich betrunken - 2,24 Promille. Zudem war bereits sein Führerschein bis Oktober dieses Jahres eingezogen worden. Nun warten auf ihn weitere Ermittlungsverfahren, weil auch die Hintergründe seiner Körperverletzung bisher unklar sind.