Gülzow (tja/kl). Die Motorradtour am Himmelfahrtstag endete für sie mit einem Unfall zwischen Gülzow und Lütau.

Doch dabei wirkte vielleicht noch der Segen, den sie kurz zuvor in der Geesthachter St.-Salvatoris-Kirche beim Motorradgottesdienst erhalten hatten. Die zwei betroffenen Motorradfahrer erlitten nur leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Schwarzenbeker Polizei waren die beiden Hamburger, 58 und 57 Jahre alt, mit ihrer Harley Davidson auf der Straße von Gülzow Richtung Lütau in einer Kolonne von etwa 300 Maschinen unterwegs. Dort kam ihnen ein Wohnwagen-Gespann entgegen, das ins Schlingern geriet. Der 26-jährigen Fahrer aus Güster konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen. Zwar kam es nicht zu einem Zusammenstoß. Doch der Motorradfahrer wollte ausweichen und landete im Graben. Er wurde leicht verletzt, ebenso seine Beifahrerin, die auf dem Soziussitz saß. Beide kamen zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.

Auch für das Wohnwagen-Gespann endete die Fahrt im Graben, allerdings auf der anderen Straßenseite. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt nach Angaben der Polizei etwa 5000 Euro.