Verkehrsprojekt: Brackmann kämpft für Umgehung ++ Vortrag: Schwarzenbeks City im Wandel ++ Gemeindevertreter: Grünes Licht für Public Viewing?

Brackmann kämpft für Umgehung

Schwarzenbek (sh). Der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann fordert, unbedingt an der Ortsumgehung Schwarzenbek festzuhalten. Der Lauenburger hält zumindest den Lückenschluss von der B 404 zur B 209 weiterhin für unverzichtbar. Tatsächlich mache der geplante Bau des weiteren Abschnittes zur Grabauer Straße allein verkehrstechnisch wenig Sinn. Brackmann: "Wir müssen wenigstens den Teil bis zur Möllner Straße bauen."

Schwarzenbeks City im Wandel

Schwarzenbek (sh). Der Bund der Ruhestandsbeamten und Hinterbliebenen Ortsverband Schwarzenbek hat sich für Dienstag, 13. Mai, die Dienste einer kompetenten Referentin zum Thema "Das Stadtbild Schwarzenbek im Wandel der Zeiten" gesichert. Diplom-Archivarin Dr. Anke Mührenberg wird im Kleinen Saal in Schröders Hotel (Compestraße 6) über die vergangenen und aktuellen baulichen Veränderungen in der Europastadt berichten. Der Vortrag beginnt um 15 Uhr.

Grünes Licht für Public Viewing?

Gülzow (sh). Bei Familien aus dem Dorf war es in den Vorjahren der Höhepunkt der Fußballweltmeisterschaften: In den vergangenen Jahren haben Gemeinde und Feuerwehr immer ein Public Viewing im Spritzenhaus angeboten. Ob es eine Neuauflage gibt, entscheiden die Gemeindevertreter morgen während ihrer Sitzung um 19 Uhr im Markttreff.