Möhnsen (jhs). “Auf keinen Fall wollen wir uns diese einmalige Gelegenheit entgehen lassen“, sagt Heinrich Hamester.

Der Vereinsvorsitzende der Möhnsener Musikanten will mit seinen Musikern im kommenden Jahr bei einem spektakulären Weltrekordversuch im Hamburger Volkspark unbedingt dabei sein.

"Wir füllen das Stadion" lautet der Titel jener Veranstaltung, die im Sommer 2015 in der Arena des HSV über die Bühne gehen wird. Dabei sollen 15 000 Musiker aus ganz Deutschland das größte Orchester der Welt bilden und sich den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde sichern.

Klar, dass dabei die Blasmusiker aus Möhnsen nicht fehlen wollen und sich für das Mega-Orchester vorangemeldet haben. Mit bloßer Präsenz ist es aber nicht getan: Unter der Leitung von Dirigent Wolf Kerschek werden auch vier Stücke aus dem Segment Klassik bis Pop gespielt. Ein Abschlusskonzert mit bekannten Musikern und bis zu 40 000 Fans in der Arena runden die Aktion ab. Charity-Partner des Projekts ist die Stiftung KinderHerz. Zugunsten herzkranker Kinder geht ein Euro jeder verkaufter Eintrittskarte direkt an die Stiftung. Weitere Infos unter www.wirfuellendasstadion.de