Panzerbataillone: Schwelgen in der Erinnerung ++ Gemeindevertreter: Sitzung in ehemaliger Schule ++ Beratungstermin: Krebsnachsorge beim DRK

Schwelgen in der Erinnerung

Seit dem Jahr 1997 ist es Tradition: Die ehemaligen Angehörigen der beiden Panzerbataillone 164 und 174, die zu Zeiten des Kalten Krieges nahe des Eisernen Vorhangs stationiert waren, kommen auch in diesem Jahr zusammen. Am Freitag, 9. Mai, wird in der Gaststätte "Ton Schüttenkrog" (Schützenallee 14) in der Erinnerungskiste gekramt. Näheres ist auf Anfrage bei Stabsfeldwebel a. D. Karl-Heinz Lehmann unter (0 41 51) 38 34 zu erfahren.

Sitzung in ehemaliger Schule

Die Gemeindevertretung Grove tritt am Dienstag, 6. Mai, um 19 Uhr in der ehemaligen Schule (Schulstraße 1) zusammen. Neben dem Bericht des Bürgermeisters und verschiedenen Grundstücksangelegenheiten steht auch eine Einwohnerfragestunde auf der Tagesordnung.

Krebsnachsorge beim DRK

Das DRK Schwarzenbek bietet für Montag, 5. Mai, von 17 bis 19 Uhr wieder einen Beratungstermin in der Selbsthilfegruppe "Leben mit Krebs - Hilfe und Selbsthilfe im DRK" an. Betroffene und deren Angehörige sind aufgerufen, zu diesem Termin mit dem Angebot von Einzelgesprächen und Gesprächskreisen in das DRK-Zentrum (Bismarckstraße 9 b) zu kommen. Ausführlichere Informationen gibt es auf telefonische Anfrage bei Brigitte Wiech unter der Nummer (0 45 44)8 78 91 59.