Ostpreussen: Filme aus der alten Heimat ++ Sport I: Treffen für Sportler ohne Sparte ++ Sport II: Centa-Wulf-Schule holt Vize-Titel

Filme aus der alten Heimat

Schwarzenbek (cus). Die Landesmannschaft der Ost- und Westpreußen lädt am Donnerstag, 17. April, wieder zum Filmnachmittag in Schröders Hotel, Compestraße 6, ein. Ab 14.30 Uhr werden zwei historische Landschaftsfilme aus dem ehemaligen Ostpreußen gezeigt: "Ostpreußen, wie es war..." und "Reisewege zwischen Masuren und dem Frischen Haff". Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Treffen für Sportler ohne Sparte

Schwarzenbek (cus). Sportvereinsmitglieder, die in keiner Abteilung aktiv sind, werden beim TSV direkt vom Gesamtvorstand verwaltet. Das betrifft unter anderem Mitglieder, die im Kraftraum trainieren. Auch sie haben jedoch Rede- und Stimmrecht auf der Delegiertenversammlung des Vereins. Am Dienstag, 29. April, findet um 19.30 Uhr eine "besondere" Versammlung für diesen Personenkreis in der Sporthalle, Buschkoppel 5, statt. Neben dem Bericht des Vorsitzenden sollen dann vier Delegierte für die Versammlung des Gesamtvereins am 15. Mai gewählt werden.

Centa-Wulf-Schule holt Vize-Titel

Schwarzenbek (cus). Beim Hallenfußball-Turnier der Förderschulen musste sich die Fußball-AG der Centa-Wulf-Schule erst im Endspiel dem Team aus Ratzeburg geschlagen geben und wurde Vize-Meister.