Schwarzenbek (cus). Der Klang der Samba-Trommeln lockte die Zuschauer in Scharen an und die Regenschauer ließen sie wieder flüchten:

Mit dem Wetter hatten die Organisatoren des zweiten verkaufsoffenen Sonntags Pech, doch ansonsten konnte sich sehen lassen, was die Einzelhändler in der Innenstadt auf die Beine gestellt hatten.

Eine Gelegenheit, die auch die Schwarzenbeker in den Regenpausen gern nutzten: Neben der Perkussiongruppe "Sambalegria" aus Mölln gab es auch an der Lauenburger Straße 9 Musik: Mit einer Modenschau feierten Cornelia und Hans-Jürgen Linde die Einweihung ihrer "Fashion-Box".

Das alte Modegeschäft hatten sie räumen müssen, weil das Haus abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird (wir berichteten). Die zweite Neueröffnung gab es in der Schmiedestraße, wo der Rotkreuzmarkt des DRK erstmals seine Pforten öffnete.