Stammtisch: Hier treffen sich potenzielle Band-Gründer

Der Auftakt war ein großer Erfolg, und am morgigen Donnerstag gibt es um 20 Uhr eine Neuauflage: Schon zum ersten Musikerstammtisch im Februar kamen 21 Musiker in die Art Bar an der Lauenburger Straße. "Dass gleich so viele Leute kommen, hätte ich nicht gedacht", freut sich Ernst-Werner Prüßmann (47), der das Treffen ins Leben gerufen hat.

Genauso vielfältig wie ihre Instrumente sind die Gäste des Musikerstammtisches: Darunter ist Maximilian Puls, der Gitarre und Bass spielt und wegen seiner 16 Jahre zum ersten Treffen in Begleitung seines Vaters kam. Ralf Koletzki (50) - von Beruf Technischer Angestellter - spielt in seiner Freizeit in der Band "7th Heaven". "Es ist eine tolle Sache, dass es nun einen Stammtisch gibt", lobt der Schwarzenbeker. Denn Stammtisch will er nutzen, um Kontakte zu anderen Musikern zu knüpfen.

Kurt Petersen (63) aus Geesthacht hat erst vor eineinhalb Jahren angefangen, Bassgitarre zu spielen. "Ich bin nun Rentner und habe genug Zeit für den regelmäßigen Unterricht. Ich habe einen kleinen Verstärker angeschafft und spiele mittlerweile in einer Band", erzählt Petersen.

Christine Möller-Christiansen aus Breitenfelde hofft wiederum Kontakte knüpfen zu können. "Ich wäre gern Sängerin in einer kleinen Band oder in einem Duo", sagt die zierliche blonde Frau, die als Klavierspielerin aus dem Klassischen kommt und nun etwas vollkommen anderes machen möchte. Dieter Quase (59) singt bei den "Lucky Devils" und sucht mit seinem Drummer Wolfgang Pensky (64) Verstärkung für die Band.

Die Musiker treffen sich jeden letzten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Art Bar, Lauenburger Straße 29 a.