Party: Neuauflage der legendären Veranstaltung ein Erfolg

Günter Studt war damals gerade mal volljährig, als er sich in den Achtzigern sonnabends mit Freunden in der angesagten Schwarzenbeker Disco traf, um das Wochenende zu feiern.

Der geschäftstüchtige Schwarzenbeker Gastwirt Detlef Zingler hatte den "Cotton Club" 1979 ins Leben gerufen, genau an der Stelle, wo jetzt das Seniorenheim an der Hamburger Straße steht. 1983 verlegte er den Club an die Möllner Straße. Heute ist dort ein Schnellimbiss. Später hatte er in der Alten Meierei, die er seit 1994 betrieb, die "Cotton Revival Partys" ins Leben gerufen. Vor knapp drei Jahren starb Detlef Zingler, aber sein Freund Daniel Schmidt führt diese Tradition nun weiter. "Früher war es jedes Mal eine tolle Stimmung im alten 'Cotton Club'", schwärmte Günter Studt. Sein Freund Thomas Lamm, damals Heizungsbauer-Lehrling, schloss sich an. "Alles hat seine Zeit. Damals war es schön und heute ist die 'Cotton Live Party' auch schön", sagte er.

Mit dieser Meinung waren die beiden nicht allein. Hunderte feierten am Sonnabend in der "Alten Meierei" ausgelassen bei flackerndem Diskolicht, einer Menge künstlichem Nebel und guter Laune zunächst den Auftritt der Band "7th Heaven".

Die Schwarzenbeker Musiker hatten am 8. Februar 1987 ihren ersten Auftritt in Zinglers Tanzlokal an der Möllner Straße. Im März 2013 gab es dann ein Wiedersehen mit den Musikern um Frontsänger Frank Günther. Nach 26 Jahren hatten sie erstmals wieder auf der Bühne gestanden. Sie begeisterten mit ihrem Sound, sodass es eine Neuauflage gab.