Kfz-Zulassung: Keine Nummern für Steuersünder ++ Postkutschen: Kommunikation auf vier Beinen

Keine Nummern für Steuersünder

Wer seine Kfz-Steuer nicht bezahlt hat, bekommt auch keine Nummernschilder. Seit einigen Tagen bekommen die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle in Lanken Hinweise von der Steuerbehörde, wenn ein Fahrzeughalter Schulden beim Staat hat. Die Höhe der Steuerschulden erfahren die Mitarbeiter allerdings nicht. Pech für den betroffenen Fahrzeughalter: Er muss zum Zoll nach Mölln und die Rückstände begleichen. Erst dann gibt es einen Stempel auf den Zulassungspapieren.

Kommunikation auf vier Beinen

Im Internetzeitalter völlig unvorstellbar: Früher bewegte sich die Post im Schneckentempo, Unfälle, gebrochene Achsen waren bei den Kutschen an der Tagesordnung. Darüber berichtet Jürgen Hagenkötter vom Zugpferdemuseum Lütau bei seinem Vortrag "Kommunikation auf vier Beinen" am Dienstag, 25. März. Los geh es um 19.30 Uhr im Markttreff, Hauptstraße 21 in Gülzow. Eintritt: 5 Euro.