Dreist: Polizei fahndet nach Primeldieben ++ Vandalismus: Scheibenwischer umgeknickt ++ Gefunden: Wem gehört die Monatskarte? ++ Spendenaktion: “Eins mehr“ für die Tafel

Polizei fahndet nach Primeldieben

Schwarzenbek (sh). Liebevoll hatte eine Schwarzenbekerin ihre Beete im Vorgarten am Verbrüderungsring mit diversen farbenfrohen Primeln bepflanzt. Gestern Morgen war die Pracht dahin. Diebe hatten die Blumen in der Nacht ausgegraben und gestohlen. Auch in der Nachbarschaft soll es zu Blumendiebstählen gekommen sein, wie Polizeichef Ernst Jenner sagt.

Scheibenwischer umgeknickt

Schwarzenbek (sh). Das war ärgerlich: Eine Lehrerin hatte ihren VW Golf am Montag vor der Gemeinschaftsschule an der Berliner Straße abgestellt. Als sie am Nachmittag nach Hause fahren wollte, hatten Randalierer einen Scheibenwischer abgeknickt und die Frontscheibe beschädigt.

Wem gehört die Monatskarte?

Schwarzenbek (sh). Bei der Polizei ist eine Monatskarte für den März von Schwarzenbek nach Geesthacht abgeben worden. Das Bild zeigt ein schätzungsweise zwölf Jahre altes Mädchen, ein Name ist nicht vermerkt. Die Karte kann in der Wache Compestraße abgeholt werden.

"Eins mehr" für die Tafel

Schwarzenbek (sh). Die DRK-Helfer sammeln am Sonnabend, 22. März, von 6 bis 16 Uhr unter dem Motto "Eins mehr" vor Edeka im Lupus-Park Lebensmittelspenden für die Tafel.