Senioren: Beirat bespricht Aktivitäten ++ Beschlüsse: Neue Gremien für Gülzow ++ Vortragsreihe: Oma, Opa und die Erziehung

Beirat bespricht Aktivitäten

Am Montag, 17. März, bespricht der Seniorenbeirat in seiner Sitzung unter anderem die Veranstaltungen für das laufende Jahr. Die Sitzung beginnt um 10 Uhr in Zimmer 415 des Rathauses.

Neue Gremien für Gülzow

Gülzow bekommt sowohl einen Kinder- und Jugendbeirat als auch einen Seniorenbeirat. Entsprechende Satzungen seien in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung verabschiedet worden, sagte Bürgermeister Wolfgang Schmahl. Die Gremien könnten nach den jeweiligen Wahlen ab Mitte Juli ihre Arbeit aufnehmen.

Oma, Opa und die Erziehung

"Wenn Großeltern erziehen" - diesen Titel trägt der Vortrag der Gifhorner Sozialpädagogin Renate Wilk-Koch am Mittwoch, 19. März, in Schröder's Hotel (Compestraße 6). Die Veranstaltung ist der nächste Teil in der vom Landfrauenverein Schwarzenbek und Umgebung organisierten Vortragsreihe. Beginn: 14 Uhr.