Zeugen gesucht: Benzindiebe schlagen nachts zu ++ rotkreuzmarkt: Auf zur zweiten Schnäppchenjagd ++ Besichtigung: Privatschule lädt zum Schautag ein

Benzindiebe schlagen nachts zu

Schwarzenbek (jhs). Die Polizei verzeichnet einen Fall von Benzindiebstahl. Bei einem an der Delfzijler Straße geparkten Audi A 4 einer 55-Jährigen haben Unbekannte in der der Nacht zum Mittwoch mindestens 15 Liter Kraftstoff abgezapft. Wer Hinweise zu den Dieben geben kann, meldet sich bei der Schwarzenbeker Polizei unter Telefon (0 41 51)8 89 40.

Auf zur zweiten Schnäppchenjagd

Schwarzenbek (jhs). Das Team des Rotkreuzmarktes lädt morgen zum zweiten Mal zu einem Hallenflohmarkt an den Verbrüderungsring 39 ein. Von 10 bis 13 Uhr können Schnäppchenjäger in den Regalen, aber auch an den zahlreichen Verkaufsständen fündig werden und sich Eintopf schmecken lassen. Wer einen von nur noch wenigen verfügbaren Verkaufstischen reservieren möchte, ruft Marktleiterin Margret Dieckmann unter der Telefonnummer (01 51) 17 15 66 35 an.

Privatschule lädt zum Schautag ein

Gülzow (jhs). Morgen öffnet von 11 bis 14 Uhr die Evangelische Schule an der Gülzower Schlossstraße 7 die Klassenräume für Besucher. Gülzows Bürgermeister Wolfgang Schmahl, gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins und Schulleiterin Anke Ormeloh werden Fragen der Gäste beantworten und über das besondere Konzept informieren. Aktuell werden 40 Kinder jahrgangsübergreifend unterrichtet. Im Sommer kommen weitere 30 Kinder hinzu. Geplant sind dann drei Gruppen mit Kindern der Klassenstufen Eins bis Vier.