Facebook: Kursus um eine Woche verschoben ++ Schule: Anmeldung für Fünftklässler ++ Dorfstraße: Kollow plant ein Halteverbot

Kursus um eine Woche verschoben

Schwarzenbek (cus). Wegen einer Erkrankung von Kursleiter Jan-Hendrik Petersen wurde der Facebook-Kursus der Evangelischen Familienbildungsstätte um eine Woche verschoben. Statt am vergangenen Donnerstag beginnt die Veranstaltung nun am 27. Februar. Ein weiterer Termin folgt am 6. März - jeweils um 19 Uhr im Franziskushaus, Markt 5. Anmeldungen sind noch bis morgen unter (0 41 51) 89 34 18 möglich. Der Kursus kostet 14 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Jugendliche.

Anmeldung für Fünftklässler

Schwarzenbek (cus). Heute beginnt an der Gemeinschaftsschule die Anmeldung für die künftigen Fünftklässler. Bis zum 5. März können Eltern ihre Kinder im Sekretariat an der Berliner Straße 12 für das Schuljahr 2014/15 anmelden. Am Freitag hatten Hunderte Eltern und Kinder die Schule beim Tag der offenen Tür besucht. Die Gemeinschaftsschüler zeigten, wie Unterricht mit Binnendifferenzierung funktioniert. Außerdem stellten sich Gruppen wie die Schülerzeitung Mediapaper und die Lego-League-Teilnehmer "We are one" den Gästen vor.

Kollow plant ein Halteverbot

Kollow (cus). Über ein Halteverbot auf der Dorfstraße, die von der Bundesstraße 207 am Dorfteich vorbei in Richtung Worth führt, beraten die Gemeindevertreter heute Abend um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum am Schulweg 3. Außerdem soll eine Änderung der Erhaltungs- und Gestaltungssatzung beschlossen werden.